3 Mal gelebte Nachhaltigkeit

Wir wissen wie: Wir leben Nachhaltigkeit, die in allen unseren Aktivitäten gemeinsam mit der Herstellung exzellenter Produkte das Zentrum unseres Tuns ist.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz der Nachhaltigkeit, der sich durch drei Säulen darstellt:

  • Umwelt
  • Ökonomie
  • Soziales

Durch unser Augenmerk auf Umweltinvestitionen und die schonende Bewirtschaftung unserer natürlichen Lagerstätten stellen wir sicher, dass sich auch künftige Generationen in unserem Wirkungsbereich wohlfühlen.

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir nicht an kurzfristigen Gewinnen interessiert, sondern richten unserer wirtschaftliches Handeln an langfristigen Gesichtspunkten aus. Wir investieren rechtzeitig in zukunftsweisende Projekte. Damit erarbeiten wir heute die Basis für den Erfolg von morgen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir unser Unternehmen weiter. Deshalb ist es uns besonders wichtig, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter garantieren.

Wir sehen uns aber auch über die Unternehmensgrenzen hinaus für unser Umfeld verantwortlich und setzen mit unserem sozialen Engagement im Rahmen unserer Möglichkeiten Zeichen.